Startseite

Wiwö

Gusp

Fotos

Termine

Berichte

Kontakt

Versprechensfeier

Die Spannung war groß am 08. April 2011 um halb sechs beim Pfadfinderheim. Die Frage lautete: „Wohin gehen wir für die Versprechensfeier?“

Die Leiter wussten Bescheid, dass heuer das Flußbett beim Pulverfassturm der Ort des Geschehens war und dafür wurde bereits am Nachmittag kräftig in die Hände gespuckt, da der Schmelzwasserfluss umgeleitet werden musste, damit es am Abend nicht kostenlose nasse Füße gab. Ebenfalls wurde am Nachmittag schon das Lagerfeuer vorbereitet und ein zweites angezündet, damit die Mittagsjausen nicht kalt gegessen werden muss.

Zusammen mit den Eltern starteten unsere Pfadis und die Leiter vom Heim aus in Richtung Pulverfassturm mittels gemütlichen Spazierganges durch die Stadt sowie entlang dem Golfplatz.

Beim Pulverturm angekommen, wurden alle anwesenden durch unseren Gruppenführer Thomas Moser begrüßt sowie die Zeremonie der Versprechensfeier erklärt. Julia und Sami legten ihr Erstes Versprechen mittels eigens ausgesuchten Versprechens ab. Anschließend wurden mehrere kleine Schnüre an unsere Pfadis verteilt, welche dann mittels Weberknoten zu einem großen Kreis zusammengeknotet wurden um unsere Verbundenheit darzustellen. Das Versprechen wurde von allen Pfadfinder erneuert, bevor dann noch die 8 Schwerpunkte der Pfadfinderei dargestellt wurde.

Nach dem offiziellen Teil ging es zum gemütlichen Teil über, zur Jause. Hierzu gab es selbstgebratene Würstel vom Lagerfeuer. Spaß und Freude hatte alle Beteiligten, der Wettergott der Meinung war, dass die Kitzbühel Pfadis haben für ihre Versprechensfeier ein schönes Wetter verdient!

Ein ganz herzliches „Vergelt’s Gott“ gebührt Herrn Filzer dass uns dieser schöne Platz zur Verfügung gestellt wurde.